Cyrus Maxwell Boger

Konzentration auf das Wesentliche

Seminar - Beschreibung

Wir werden in dieser Seminarreihe versuchen, aus der Perspektive C.M. Bogers auf Patienten und auf Arzneien zu schauen. Und so können seine Werkzeuge – insbesondere „General Analysis“ und „Synoptic Key“ – in seinem Sinne angewendet und die darin verborgenen Erfahrungsschätze zum Leben erweckt werden.

ArtModul der Masterclass Homöopathie
Kursdauer5 Tage

Das PDF mit der Transkription des Podcasts hier herunterladen: PDF Transkription Podcast – Cyrus Maxwell Boger

Zielsetzung

 Kenntnis über Werdegang, Entwicklung und Erfahrungen von C.M. Boger

 Einführung in die Arbeits- und Denkweise C.M.Bogers

 Überblick ,Verständnis und Anwendung der Werkzeuge Synoptic Key und General Analysis

 Erkennen was benötigt wird, um Bogers Werk in die eigene Praxis zu bringen

C.M. Boger

Das PDF mit der Beschreibung hier herunterladen: PDF Cyrus Maxwell Boger

Ablauf

1. Kurstag: Konzentration auf das Wesentliche

Wir begleiten C. M. Boger auf seinem homöopathischen Lebensweg und betrachten die Stationen und Erfahrungen, die es ihm ermöglichten, seine enormen Erfahrungen, seine mitunter unglaubliche Detailtreue und Präzision auf Nachschlagewerke im Kleinformat zu reduzieren. Sein General Analysis und sein Synoptic Key kondensieren somit die Früchte der gesamten amerikanischen Homöopathie auf kleinstem Raum und erlauben uns heute, an diese Erfahrungen anzuknüpfen.

2. Kurstag: Eine Reise durch C. M. Bogers General Analysis

Ein Streifzug durch dieses Mini-Repertorium gibt Aufschluss über die Vielfalt der Möglichkeiten und Ideen, die sich aus diesem Mini-Repertorium ergeben. Durch zahlreiche Fallbeispiele werden die Rubriken mit Leben erfüllt und in ihrer Bedeutung erschlossen.

3. Kurstag: Die Alchemie des General Analysis

Verschiedene Strategien, Anwendungsbereiche, Auslegungen usw. führen die enorme Vielfalt vor Augen, die durch eine kreative Anwendung des General Analysis ermöglicht wird.

4. Kurstag: Eine Reise durch C. M. Bogers Synoptic Key

Dieses umfassende Buch beinhaltet zahllose versteckte Strukturen, Informationen, überraschende Details, Hinweise auf Experimente, Ideen, Einzelfälle, Hypothesen. Und es spiegelt die Details der Bogerschen Praxis. Bei einem Streifzug durch dieses Buch werden alle diese Aspekte erkundet und für die praktische Anwendung erprobt.

5. Kurstag: Synoptic Key – die Orientierungshilfe

Bei tiefem Verständnis der Bogerschen Intention entfaltet sich das Synoptic Key zu einer umfassenden Orientierungshilfe im Dschungel homöopathischer Ansätze und Strategien. Es findet sich dort nicht nur die Essenz der praktisch erprobten Materia medica, sondern auch Strukturen und Wegweiser für eine sehr patientennahe Art der Fallaufnahme, bei der die technischen Anforderungen der Fallanalyse vernachlässigbar sind, aber ein tiefes Verständnis des Patienten im Vordergrund steht.

Informationen